Geldanlage und Kapitalmärkte in Zeiten von hoher Inflation

Langfristige Treiber der Inflation

Köln

Abends in Köln, der Weihnachtsmarkt strahlt vor Glanz und ist hell beleuchtet, der Kölner Dom dafür bleibt dunkel. Verrückte Zeiten.

Vor ein paar Tagen war ich auf einer informativen Tagung in Köln zu den wichtigen Themen Inflation, Krisen und Situation der Kapitalmärkte.

Dabei haben die Referenten, allesamt Finanzexperten, Volkswirte und Unternehmer, ALLE eines festgehalten:

“Die Inflation ist gekommen, um zu bleiben.”

Warum ist das so?

Nun aktuell haben wir vor allem 3 LANGFRISTIGE Treiber der Inflation:

- Deglobalisierung
- Dekarbonisierung
- Demographie

Und diese Punkte werden uns noch lange beschäftigen.

Zu hoffen, dass die Inflation von selbst verschwindet und so das Geld auf dem Konto nicht einfach verbrannt wird, ist der falsche Weg.

Besser: JETZT etwas tun, damit das Geld planbar und nachhaltig der Inflation trotzt.

Referenzen

Machen Sie sich ein ehrliches Bild von den Meinungen und Rückmeldungen meiner Kunden auf WhoFinance …

Depotzugang

Hier erreichen Sie bequem die Onlineverwaltung Ihres Investmentdepots.

Zu Ihrem Depot

Top-Berater

WhoFinance zeichnet jährlich die besten Berater Deutschlands aus. Grundlage für diese Auswahl sind die von Kunden abgegebenen und von WhoFinance streng und unabhängig geprüften Bewertungen.

Top-Berater 2024

Top-Berater 2023

Top-Berater 2022

Top-Berater 2021

Partner