Ganz so einfach ist es leider nicht, da dies für jeden Anleger durchaus anders sein kann.
Je nach Erfahrung, Ziele, Zeithorizont, Risikobereitschaft usw.
Allerdings gibt es schon 3 wichtige Punkte für jeden Anleger:
- Cash und Tagesgeld ist keine Strategie – überlegen Sie sich gut wieviel Sie auf der hohen Kante wirklich brauchen – Faustformel: 3 – 6 Monatsgehälter
- breite Risikostreuung – Aktien/Fonds/ETFs und Sachwerte, auch Anleihen können wieder Sinn machen
- Ausdauer und Ruhe bewahren, egal was an Kriege, Krisen, usw. passiert – bleiben Sie Ihrer Anlagestrategie treu – wenn Sie davon überzeugt sind
Sie haben keine Anlagestrategie und wissen auch nicht, wie Sie es angehen sollen – dann sprechen Sie mich an.
Ich wünsche Ihnen ein gutes, gesundes Jahr 2024 mit einer erfolgreichen Anlagestrategie.
